Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Publikationen und Konferenzbeiträge

Liste der Publikationen (nach Erscheinungsdatum):

  • Trinkaus, Eva-Maria; Kriebernegg, Ulla; Hartinger, Teresa. „App-solute Neuigkeiten. Intergenerationelles Lernen über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Alltagshandlung ‚Zeitunglesen‘“. Botenstoff 01/20, 2020, S. 27.
  • Hartinger, Teresa; Kriebernegg, Ulla. „Medienkompetenz und intergenerationelle Beziehungen“. Alter(n) und Pflege gemeinsam neu denken: Interdisziplinäre Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis, Kainradl Anna-Christina et al. (Hrsg.), facultas, 2021, S. 99-113.
  • Kriebernegg, Ulla; Hartinger, Teresa. Zwanzger, Katharina. „Caring Relationships: Einblick in intergenerationelle Beziehungsarbeit“. Ausreißer #103/2022, 2022.
  • Kriebernegg, Ulla; Kainradl; Anna-Cristina; Hartinger, Teresa. „App-solute Neuigkeiten. Generationenübergreifendes Zeitunglesen widerlegt Vorurteile“. Botenstoff 01/2023, 2023 (noch nicht erschienen).

In den Medien:

Konferenzbeiträge:

  • Kriebernegg, Ulla; de Medeiros, Kate. Vortrag im Rahmen der Gerontological Society of America (GSA) Konferenz. Philadelphia (online), 05.11.2020.
  • Kriebernegg, Ulla. Vortrag im Rahmen der Konferenz Framing Ageing: A Clinical, Cultural, and Social Dialogue des Trinity College Dublin und des University College Dublin. Dublin (online), 22.01.2021.
  • Kriebernegg, Ulla; Hartinger, Teresa; Marinšek, Urša. „App-Solute News: Comparison of Analog and Digital Mode in Newspaper Reading Between Intergenerational Teams”. Tokyo (online), 28.07.2022.
  • Kriebernegg, Ulla. „App-Solute News: Intergenerational Digital Storytelling as Creative Intervention Against Ageism”. Aging in Data project meeting. Montreal, 18.11.2022.

Projektleitung

Univ.-Prof. Mag. Dr.phil.

Ulla Kriebernegg

Zentrum für Interdisziplinäre Alterns- und Care-Forschung
Schubertstraße 23/1
8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 8208


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.